TeamProjektParcours

TPP - TeamProjektParcours 2019

TeamProjektParcours im September 2019 

 

TPP bietet Teamentwicklung mit Spaß. Einen Tag lang erstellen bunt gemischte Subteams ein unterhaltsam-sinnvolles Werkstück, dass sie dann der Gruppe in einer Videolifestreamshow präsentieren. Zugleich erkunden sie wie bei der Schnitzeljagd ein Gebiet, das ihnen zuvor völlig unbekannt war.

 

Solch eine kreative Teammaßnahme haben wir im September 2019 für das JobCenter Essen durchgeführt. Vier Teilgruppen erzeugten zu ihren Aufgaben hier ein Kleeblatt phantasievoller Dokus, Filme und Sketche in einer phantastischen Qualität. Selbst die Beiträge vieler Promi-Blogger wurden in den Schatten gestellt.

 

Natürlich lernten die Teilnehmenden dadurch auch, ihre Team-Stärken weiter zu stärken und ihre Schwächen zu minimieren.  

Aber das war an dem Tag fast schon nur ein Nebeneffekt. Die Freude am Zusammenmachen und Zusammenlachen dominierte.

 

Herzlichen Dank dafür. Wir waren alle begeistert!

 

Ihr Moderatorenteam

Juliane Feldner und Rainer König 

Feldner & König GbR, Elsternweg 32, 42555 Velbert, Tel.: 02052-927914